++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
26.01.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX vor Fed-Entscheid mit Erholungsversuch; Bitcoin, Öl, Euro, Microsoft, Infineon, Wacker Chemie, Deutsche Bank, Commerzbank im Fokus

-%
DAX

Vor den mit Spannung erwarteten geldpolitischen Signalen der US-Notenbank (Fed) am Abend zeichnet sich am deutschen Aktienmarkt zur Wochenmitte zunächst eine weitere Entspannung ab. Eine Stunde vor dem Xetra-Start signalisierte der X-DAX als Indikator für den Leitindex DAX ein Plus von 0,7 Prozent auf 15.236 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wird am Mittwoch ein Anstieg um rund 1,1 Prozent erwartet. Zinsängste und die zugespitzte Ukraine-Krise hatten den DAX am Montag und Dienstag zeitweise unter die runde Marke von 15.000 Punkten gedrückt, die er aber letztlich halten konnte.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern