++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
24.10.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet unverändert; Gold, Nvidia, Talanx, Nemetschek, Novartis, Covestro, Volkswagen, Siemens Energy im Fokus

-%
DAX

Trotz der Erholung im Verlauf des Vortages bleibt die Stimmung der Anleger am deutschen Aktienmarkt am Dienstag angespannt. Knapp 30 Minuten vor dem Börsenstart notiert der DAX mit 14.802 Punkten kaum verändert. Im Fokus bleibt die Lage in Nahost. Eine Eskalation des Kriegs zwischen Israel und der islamistischen Hamas ist weiterhin nicht ausgeschlossen. Zudem behalten die Anleger die Renditen am US-Anleihemarkt genau im Blick. Am Montag war die Rendite für richtungweisende zehnjährige US-Staatspapiere zeitweise auf mehr als fünf Prozent gestiegen, was die Aktienmärkte deutlich belastet hatte. Nach Handelsende veröffentlichen Microsoft und Alphabet ihre Q3-Zahlen.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern