++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
09.08.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX nach Vortagesverlusten vor Erholung; Amgen, Amazon, Commerzbank, Unicredit, DHL Group, E.on, Gerresheimer im Fokus

-%
DAX

Der DAX kann den Rutsch unter seine 100-Tage-Linie am Mittwoch wohl wieder abfangen. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex 30 Minuten vor dem Xetra-Start 0,6 Prozent erholt auf 15.864 Punkte. Damit läge er wieder über dem Barometer für den längerfristigen Trend, das er tags zuvor mit dem tiefsten Stand seit vier Wochen gerissen hatte. An der Wall Street kam es nach sehr schwachem Start nach dem europäischen Handelsende zumindest zu einer gewissen Stabilisierung. Die Indizes schlossen zwar noch klar im Minus, aber an ihren Tageshochs.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern