++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

„Macht wieder Spaß!“ Bitcoin-Millionäre sehr bullish – auch dank Künstlicher Intelligenz

„Macht wieder Spaß!“ Bitcoin-Millionäre sehr bullish – auch dank Künstlicher Intelligenz
Foto: Midjourney/Werbefritz_KI
DER AKTIONÄR 30.10.2023, 13:38 DER AKTIONÄR

Der Bitcoin steigt dank Freigabe-Fantasie in den USA stark an. Auch die legendäre Berliner „Bitcoin WG“ ist noch investiert. Wir haben mehrere der Bitcoin-Pioniere kontaktiert. Das sagen uns die Bitcoin-Enthusiasten zum neuen Kursanstieg. Die Vision ist klar: Die digitale Welt von morgen und Roboterautos ermöglichen per Blockchain und Künstliche Intelligenz eine regelrechte „Innovations-Explosion.“ Droht dennoch ein Crash wie nach dem damaligen NFT-Hype oder ist das „digitale Gold“ die Zukunft bis 2030 und darüber hinaus?

In der neuen Folge des Money Train spricht darüber Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur des AKTIONÄR und CAT-Report-Autor mit Florian Söllner, Autor des AKTIONÄR Hot Stock Report (Depot 2030).

Money Train hören Sie überall, wo es Podcasts gibt sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.

Quelle: Börsenmedien AG

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Aktuelle Ausgabe

Exklusiv auf 256 Seiten – 20 brennende Fragen für das Jahr 2026

Nr. EDITION 01/26 24,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Homo Syntheticus

Künstliche Intelligenz wird sichtbar. In „Homo Syntheticus“ beschreibt Zukunftsforscher Dr. Mario Herger den Aufbruch in ein neues Zeitalter, in dem Maschinen nicht mehr nur denken, sondern fühlen, handeln und lernen. Humanoide Roboter mit künstlicher Haut und autonomem Bewusstsein treten in unser Leben – als Helfer, Kollegen, vielleicht Partner. Gleichzeitig erweitern wir Menschen uns selbst: durch Implantate, Schnittstellen und KI im Körper. Mensch und Maschine nähern sich an, verschmelzen – und stellen unsere Vorstellung von Identität, Ethik und Fortschritt auf die Probe. Ein faszinierender Blick auf die Ära des synthetischen Menschen.

Homo Syntheticus

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 250
Erscheinungstermin: 04.06.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-055-3

Preis: 24,90 €