++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Pavlovska Yevheniia/Shutterstock
30.10.2023 Andreas Deutsch

Von wegen Diät-Opfer! McDonald’s toppt Prognosen

-%
McDonald’s

Millionen Menschen spritzen sich derzeit Wegovy & Co und zügeln damit ihren Appetit. Doch McDonald’s macht trotzdem gute Geschäfte. Im Q3 erlöste der Burgerkonzern 6,7 Milliarden Dollar, der Gewinn belief sich auf 2,3 Milliarden Dollar. Beides lag über den Prognosen – die Anleger bekommen Hunger auf die Aktie.

Beim Umsatz hatten die Analysten mit 6,6 Milliarden Dollar gerechnet und beim Gewinn mit zwei Milliarden.

Die globalen Umsätze auf vergleichbarer Ebene kletterten im Berichtszeitraum um 8,8 Prozent – hier hatten die Prognosen auf plus 7,8 Prozent gelautet. Die Umsätze auf vergleichbarer Ebene im bedeutenden Heimatmarkt kletterten um 8,1 Prozent – erwartet wurden acht Prozent.

Die Aktie von McDonald’s reagiert mit einem Plus von 2,4 Prozent auf die Zahlen, womit sich der Chart weiter stabilisiert.

McDonald’s (WKN: 856958)

Bislang gelingt es McDonald’s, die Diätspritzen-Effekte zu kompensieren. Welche Auswirkungen Wegovy & Co allerdings in Zukunft auf die Genussbranche haben werden, kann Stand jetzt kaum eingeschätzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
McDonald’s - €

Jetzt sichern