++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Boarding1Now/iStockphoto
26.10.2022 Carsten Kaletta

Lufthansa vor Zahlen: Das ist morgen wichtig

-%
Deutsche Lufthansa

Die Lufthansa-Papiere pendelten zuletzt innerhalb einer engen Kursspanne. Auch am heutigen Mittwoch bewegt sich der Aktienkurs kaum. Das dürfte sich jedoch am Donnerstag ändern. Dann legt die Kranich-Airline ihre endgültigen Zahlen zum dritten Quartal vor. DER AKTIONÄR zeigt auf, worauf Anleger achten sollten. 

Die Lufthansa hatte bereits im Vorfeld kommuniziert, dass das Sommerquartal richtig gut gelaufen ist. Im Rahmen vorläufiger Zahlen hatten der MDAX-Konzern einen Umsatz von 10,1 Milliarden präsentiert – fast doppelt so viel wie im Corona-geprägten Sommer 2021. Der bereinigte operative Gewinn war mit 1,1 Milliarden Euro mehr als viermal so hoch wie im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten nur mit gut 900 Millionen Euro gerechnet. 

Beim Nettogewinn erwarten die von Bloomberg befragten Analysten 618,4 Millionen Euro. Im vergleichbaren Vorjahresquartal stand noch ein Verlust von 72 Millionen Euro in den Büchern. Beim freien Cash-Flow rechnen die Experten indes mit einem Minus von 1,07 Milliarden Euro, also dass Mittel in dieser Höhe abgeflossen sein sollen. 

Die Lufthansa-Aktie, die zuletzt in einer Range zwischen 6,55 und 6,70 Euro pendelte, verzeichnet am Donnerstag ein minimales Plus von 0,3 Prozent. 

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Es wird spannend am morgigen Donnerstag. DER AKTIONÄR, der jüngst Tradern (siehe Trading-Tipp) den Luftfahrt-Titel ans Herz gelegt hat, wird über das Zahlenwerk ausführlich berichten. Im Moment bleibt es bei der regelmäßig kommunizierten Einschätzung, dass langfristig orientierte Anleger besser noch mit einem Einstieg abwarten sollten. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern