100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Lufthansa
20.05.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Neues Kursziel - 14,50 Euro

-%
Deutsche Lufthansa

Wie sollten Anleger jetzt bei der Lufthansa-Aktie handeln? Während immer noch die große Mehrheit der Analysten für die MDAX-Titel skeptisch gestimmt ist und zum Verkauf rät, ist das Bankhaus Metzler hingegen sehr optimistisch.

So hat deren Analyst Guido Hoymann das Kursziel für die Lufthansa-Anteilscheine von 13,50 auf 14,80 Euro erhöht. Dies liegt 34 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs. Das Anlagevotum lautet dementsprechend "Buy". Hoymann erklärte, er habe seine Prognosen für die Airline an die neuesten Erwartungen der Passagierzahlentwicklung angepasst. Seiner Ansicht nach ist die Lufthansa-Aktie aktuell unterdurchschnittlich bewertet.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Lufthansa-Aktie ist nach wie vor ein heißes Eisen. Anleger, die hier investieren, brauchen starke Nerven und viel Geduld. Ebenfalls wichtig: Zur Absicherung der Position sollte der Stopp bei 9,50 Euro belassen werden. 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Lufthansa.