Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
21.02.2019 Thorsten Küfner

Lufthansa: Kaufsignal!

-%
Lufthansa

Die Lufthansa hat gestern bekanntgegeben, dass man den Regionalflieger LGW an die Logistikfirma Zeitfracht verkauft hat. Der DAX-Konzern hatte LGW erst 2018 im Zuge der Übernahme von Air-Berlin-Teilen erworben. Zudem hat die Aktie mit dem Sprung über einen wichtigen Widerstand ein neues Kaufsignal generiert.

So konnte gestern der Widerstandsbereich zwischen 22,60 und 22,70 Euro geknackt werden. Nun stehen die Chancen sehr gut, dass die Aktie ihre Erholungsbewegung fortsetzt. Diverse kleinere charttechnische Hürden liegen nun bei 23,54 Euro, 24,00 Euro und 24,45 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Auch fundamental betrachtet hätte der DAX-Titel noch reichlich Luft nach oben. Dies lässt sich relativ einfach am Bewertungsvergleich der Lufthansa-Titel im Vergleich zu den wichtigsten Bewertungskennziffern der Konkurrenz ablesen:

Aktie bleibt attraktiv
DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Aktie der Lufthansa, die nun nicht mehr nur aus fundamentaler Sicht, sondern nun auch charttechnisch attraktiv ist. Der Stopp sollte bei 16,80 Euro belassen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Autor hält Positionen an Lufthansa, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lufthansa - €
Lufthansa ADR - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1