Ergreifen Sie jetzt Ihre Millionenchance
Foto: Lufthansa
29.09.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Das macht jetzt Hoffnung

-%
Deutsche Lufthansa

Flüge in die USA sind für die Lufthansa enorm wichtig, um wieder schwarze Zahlen schreiben zu können. Nachdem in der Vorwoche bekannt wurde, dass geimpfte Europäer nun wieder einreisen dürfen, verzeichnete die Airline bereits kurz darauf einen kräftigen Anstieg der Buchungen. Und die neuesten Daten machen dem Konzern jetzt Hoffnung auf eine Nachhaltige Besserung. 

So berichtete das MDAX-Unternehmen, dass in der Vorwoche die Nachfrage an einzelnen Tagen dreimal höher war als zuvor. Besonders erfreulich für die Lufthansa: Die Buchungen für die Weihnachtszeit bewegen sich teilweise sogar wieder auf dem Niveau von 2019. Die Lufthansa und die Tochter Swiss wollen ab nun sogar den Flugplan anpassen. Beispielsweise will man ab November dreimal täglich nach Miami fliegen. 

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Eine Wiederbelebung des Nordamerika-Geschäfts ist für die Lufthansa enorm wichtig. Daher ist diese Meldung für die Aktie ganz klar positiv zu werten - ähnlich wie die jüngsten Insiderkäufe. Mutige Anleger mit langem Atem können weiterhin auf eine Gegenbewegung der zuvor über Monate hinweg gebeutelten Aktie setzen (Stopp: 4,90 Euro). 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1