++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Construction Photography/Avalon/Kontributor/GettyImages
26.09.2022 Andreas Deutsch

Lithium-Depotwert des AKTIONÄR: Analyst sieht viel Luft nach oben

-%
Best of Lithium Index

Das hört man in diesem düsteren Marktumfeld besonders gern: Charles Neivert, Analyst bei Piper Sandler, hält das Thema Lithium für überaus attraktiv. Seine favorisierte Aktie: Livent, Position im AKTIONÄR-Depot. Der Titel dürfte sich auch bei einer weltweiten Konjunkturabschwächung gut entwickeln.

Neivert hat das Rating von Livent mit „Kaufen“ gestartet, das Kursziel sieht er bei 42 Dollar, was einem Aufwärtspotenzial von knapp 40 Prozent entspricht.

Der Analyst erwartet, dass es im Lithiummarkt für die nächsten drei bis vier Jahre, möglicherweise aber auch länger, ein Angebotsdefizit geben wird. „Das wird die Preise stützen“, so Neivert.

Im Fall von Livent rechnet er mit einer signifikanten Steigerung der Ertragskraft und strukturellen Veränderungen in der Bilanz. Das Unternehmen werde bald in der Lage sein, seine zukünftige Expansion selbst zu finanzieren.

Die Nachfrage nach Lithium werde unabhängig von der allgemeinen wirtschaftlichen Lage hoch bleiben.

Livent Corp (WKN: A2N464)

DER AKTIONÄR setzt im Depot bereits seit Anfang des Jahres auf Livent. Die Aktie liegt mit 40 Prozent im Plus. In Ausgabe 38 gab es zudem eine erneute Kaufempfehlung für den Wert. Kursziel: 45 Euro, Stopp: 26,50 Euro.


Livent ist auch Bestandteil des Best of Lithium Index. Alle Infos gibt es hier:


Best of Lithium Index

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Best of Lithium Index - PKT

Jetzt sichern