+++ Die Redaktion setzt 2026 auf diese Aktien +++

Lithium-Boom: Dieser Hot-Stock der Woche könnte schon bald zu einem großen Player im Sektor aufsteigen

Lithium-Boom: Dieser Hot-Stock der Woche könnte schon bald zu einem großen Player im Sektor aufsteigen
Foto: Fotystory/Shutterstock
DER AKTIONÄR 08.04.2022, 08:00 DER AKTIONÄR

Das sind vielversprechende Aussichten: Nachdem durch die rasant steigende Nachfrage und die weiterhin begrenzte Verfügbarkeit von Lithium die Branche schon im letzten Jahr ordentlich Fahrt aufgenommen hatte (DER AKTIONÄR berichtete ausführlich), setzte zuletzt eine Konsolidierung im Lithiumsektor ein. Diese scheint nun beendet zu sein – es geht wieder aufwärts und einige der Top-Performer notieren schon wieder auf oder nahe ihrem Allzeithoch.

Rohstoff-Experte und AKTIONÄR-Redakteur Markus Bußler hat in der aktuellen Ausgabe einen Player unter die Lupe genommen, der derzeit noch ein wenig unter dem Radar der meisten Anleger fliegt, aber mit zwei aussichtsreichen Projekten für Aufsehen sorgen könnte. Welcher Hot-Stock der Woche nun auch auf Ihrem Zettel landen sollte, das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 15/22 von DER AKTIONÄR.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Der Stahlstaubreiniger

Recycling und Kreislaufwirtschaft werden für die Reduzierung von CO2 zur Erreichung der weltweiten Klimaziele immer wichtiger. Dieses Unternehmen besetzt die lukrative Nische des Aufbereitens von Sondermüll aus Stahl- und Aluminium-Werken. (S. 26)

Think Green

Das Thema Wasserstoff elektrisiert wieder die Anleger. Schließlich könnte der Energieträger eine Schlüsselrolle in der modernen Energiewelt einnehmen. (S. 30)

China beugt sich

Die Zeichen verdichten sich, dass chinesische Internet- und Tech-Unternehmen an den US-Börsen bleiben können. Trotzdem sollten Anleger einige Dinge beachten. (S. 34)

Geheimtipp für 2022

Die beste europäische Bank-Aktie im laufenden Jahr schlägt den Markt um Längen und hat kein Russland-Risiko. Darum steht die Rally vor einer Fortsetzung. (S. 40)

ZUR NEUEN AUSGABE