++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.07.2014 Marion Schlegel

Leoni-Aktie: Kaufempfehlung bestätigt

-%
Leoni

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Leoni auf "Buy" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Die gestiegenen Autozulassungen in wichtigen europäischen Ländern sollten die Quartalsresultate des Zulieferers stützen, schrieb Analyst Philippe Lorrain in einer Studie vom Donnerstag. Zudem verstärke Leoni sein Engagement in anderen Ländern, die ein anhaltendes Wachstum verzeichneten, und die Aktie sei nicht teuer.

Foto: Börsenmedien AG

Unterstützung im Fokus
Auch DER AKTIONÄR ist weiter optimistisch, was die Entwicklung der Leoni-Aktie angeht. Das Unternehmen liefert für die Creme de la creme der Automobilbranche Bordnetzsysteme. Bis 2025 sollen sich Umsatz und Gewinn verdoppeln. Die jüngste Korrektur an den Aktienmärkten ist allerdings auch an Leoni nicht spurlos vorüber gegangen. Im Bereich von 56 Euro ist das Papier aber auf eine gute Unterstützung gestoßen. Kann diese verteidigt werden, dürfte es relativ rasch wieder in Richtung des Jahreshochs gehen. Anleger sichern ihre Position mit einem Stopp bei 49 Euro nach unten ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Leoni - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern