++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.04.2016 Andreas Deutsch

Lending Club: Aktie bricht ein - kein Grund zur Panik

-%
DAX

Die Aufwärtsbewegung ist schon wieder vorbei. Am Donnerstag verliert die Aktie von Lending Club über fünf Prozent. Völlig übertrieben, meint Bradley Berning, Analyst von Craig-Hallum Capital Group.


Berning hat seine Kaufempfehlung für die Aktie von Lending Club am Donnerstag bestätigt. Das Kursziel sieht der Experte weiterhin bei 13 Dollar. Berning ist einer von elf Analysten, die die Aktie zum Kauf empfehlen. Acht Analysten sagen „Halten“, nur zwei „Verkaufen“. Das durchschnittliche Kursziel lautet auf 13,73 Dollar.

Der Optimismus kommt nicht von ungefähr, schließlich werden die weltweiten Investitionen in Fintech-Unternehmen in den kommenden Jahren deutlich steigen. Die Branchenbeobachter von Accenture und CB Insights erwarten bis 2018 Investitionen in Höhe von acht Milliarden Dollar in Fintech-Firmen. 2013 waren es noch drei Milliarden.

Mutige greifen zu

Nach den deutlichen Kurszuwächsen der vergangenen Tage nehmen die Anleger am Donnerstag Gewinne mit. Mutige Anleger können die Kursschwäche nutzen und sich ein paar Stücke ins Depot legen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern