+++ Bei diesen Top-Playern geht noch mehr! +++
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2014 Stefan Limmer

Lanxess-Aktie: Fast 30 Prozent Kurspotenzial!

-%
Lanxess

Nachdem die Lanxess-Aktie am Montag unter die Räder kam, notiert die Aktie am Dienstag wieder fester. Die Schweizer Großbank bestätigte das „Buy“-Rating und setzte den Spezialchemietitel zudem auf die „Most Preferred List“. Thomas Gilbert geht davon aus, dass die Unternehmenssparte Performance Polymers aufgrund der Erholung im Reifengeschäft ihren Boden gefunden hat. Den fairen Wert der Aktie beziffert Gilbert auf 62,00 Euro.

Nachdem der Ausbruch über den horizontalen Widerstand bei 48,87 Euro zuletzt missglückte, dürfte der positive Analystenkommentar der Aktie zu neuer Stärke verhelfen. Investierte Anleger bleiben dabei auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Ein Stopp bei 46,00 Euro sichert die Position nach unten ab.

Foto: Börsenmedien AG

(Mit Material von dpa-AFX)  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lanxess - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern