+++ 700-Prozent-Chance für Zocker +++

K+S: Sinochem macht bei Potash ernst

K+S: Sinochem macht bei Potash ernst
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Michael Herrmann 20.09.2010 Michael Herrmann

Der Übernahmekampf um den K+S-Konkurrenten Potash spitzt sich weiter zu. Neuesten Gerüchten zufolge macht die chinesische Sinochem Group ernst und hat die chinesische Regierung um finanzielle Unterstützung gebeten.

Sinochem forciert das Tempo. Die Chinesen treiben dem Vernehmen nach die Übernahme des kanadischen Düngemittelherstellers Potash voran. Wie die Zeitung The Economic Observer unter Berufung auf mit den Verhandlungen vertraute Personen berichtet, hat das staatseigene Chemiekonglomerat bereits die chinesische Regierung um finanzielle Unterstützung gebeten. Nach vorläufigen Schätzungen benötige Sinochem insgesamt rund 40 bis 60 Milliarden Dollar, um das feindliche Gebot von BHP Billiton für Potash zu überbieten.

K+S als Alternative

Nach Ansicht von Branchenkennern könnten davon auch die K+S-Papiere profitieren, da der Bericht die Spekulationen um ein höheres Gebot für Potash anheizen dürfte. DER AKTIONÄR hat mehrfach erklärt, dass auch der hessische Salz- und Düngemittelhersteller als potentieller Übernahmekandidat gilt, wenn die in der Potash-Übernahmeschlacht unterlegenen Bieter nach Alternativen im Düngemittelmarkt suchen sollten.

Kursziel 53 Euro

Die Übernahmeschlacht um Potash ist derzeit das alles beherrschende Thema in der Düngemittelbranche. Die immer neuen Spekulationen sorgen auch bei K+S weiter für Kursfantasie. DER AKTIONÄR hat zudem bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es bei K+S auch fundamental rund läuft und die Wachstumsperspektive aussichtsreich ist. Das Kursziel bleibt daher bei 53 Euro und die Aktie damit ein Kauf. Ein Stoppkurs bei 35 Euro sichert ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Bullenstarke deutsche Aktien: 10 Top-Titel mit Merz-Boost

Nr. 20/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-955-5

Preis: 29,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern