+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: K+S
28.10.2021 Thorsten Küfner

K+S: Kursziel fast verdoppelt!

-%
K+S

Der Düngemittelriese K+S hat in dieser Woche seine Gewinnprognose erneut angehoben. Daraufhin hatten die ohnehin schon sehr bullish gestimmten Experten von Kepler Cheuvreux ihre Kursziele erneut kräftig angehoben (und sehen nun nahezu Verdopplungspotenzial). Nun folgt ein weiterer bemerkenswerter Analystenkommentar, diesmal aus dem Hause Warburg Research. 

Deren Analyst Oliver Schwarz ist nun für die MDAX-Titel deutlich zuversichtlicher gestimmt. So hat er die Aktie von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Darüber hinaus wurde der faire Wert von 9 auf 17 Euro fast verdoppelt. Er begründet diesen Schritt damit, dass sich mittlerweile die Kalipreise auf dem wichtigen brasilianischen Markt innerhalb eines Jahres in etwa verdreifacht haben. Daher sieht er K+S gut gerüstet, um die höheren Logistik und Energiepreise mehr als kompensieren zu können. Er rechnet mit einem deutlichen Gewinnanstieg.

K+S (WKN: KSAG88)

DER AKTIONÄR ist ebenfalls zuversichtlich für die K+S-Aktie gestimmt. Das aktuelle Marktumfeld spielt dem MDAX-Konzern voll in die Karten. Das Chartbild ist bullish und die Bewertung mit einem KGV von 9 und einem KBV von 0,9 immer noch günstig. Anleger können weiterhin einsteigen und sichern ihre Position mit einem Stopp bei 10,40 Euro nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern