Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Börsenmedien AG
15.06.2015 Thorsten Küfner

K+S: Kursziel 24,00 Euro

-%
DAX

Wie nahezu alle DAX-Titel geriet auch das Papier des Düngemittel- und Salzherstellers K+S Ende der vergangenen Handelswoche deutlich unter Druck. Dabei hat sich auch das Chartbild wieder etwas eingetrübt. Für weiteren Gegenwind sorgte zudem ein negativer Analystenkommentar aus dem Hause Baader Bank.

Denn die Experten der Baader haben ihre Einstufung für die K+S-Anteile auf "Sell" belassen. Das Kursziel wurde mit 24 Euro bestätigt, was knapp 13 Prozent unter dem aktuellen Kursniveau (27,48 Euro) liegt. Analyst Markus Mayer erklärte im Rahmen seiner jüngsten Studie, dass die schwache Nachfrage in den beiden wichtigsten Kalimärkten Brasilien und China für die globalen Kalipreise ein Risiko sei. Mayer bleibt deswegen für die Papiere vin K+S bei seiner vorsichtigen Haltung.

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs beachten!

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von K+S weiterhin zuversichtlich gestimmt. Die Perspektiven für den Düngemittel- und Salzhersteller bleiben gut, die Bewertung ist mit einem KG von 11 und einer Dividendenrendite von fast vier Prozent niedrig. Noch nicht investierte Anleger sollten vor einem Einstieg allerdings noch abwarten. Wer die Aktie bereits hat beachtet den Stoppkurs bei 27,00 Euro.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3