+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.10.2014 Michael Schröder

K+S-Aktie: Die Bullen kommen – Analysten heben den Daumen

-%
K+S

Die K+S-Aktie zählt zu den stärksten Werten im DAX. Grund für den Aufschlag ist neben einem stärkeren Gesamtmarkt auch eine positive Analystenstimme. Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für K+S im Vorfeld des Bilanzberichts für das dritte Quartal 2014 auf "Buy" mit einem Kursziel von 31 Euro belassen.

Foto: Börsenmedien AG

Der Markt überschätze die geringere Nachfrage des Agrarmarktes nach Produkten des Kali-Unternehmens, so Equinet-Analyst Michael Schäfer. Das sei auch der Grund, weshalb die Aktie seit Mitte September 20 Prozent verloren habe. Die Quartalszahlen am 13. November dürften nach seiner Ansicht die Befürchtungen jedoch widerlegen. Zuletzt hatte Barclays-Analyst Andreas Heine die Einstufung für die DAX-Aktie auf "Overweight" mit einem Kursziel von 26 Euro angehoben. Zwar hält er die Stimmung der Anleger weiterhin für angeschlagen, die Fundamentaldaten seien jedoch nach wie vor stark, so der Experte.

Im Zuge des mehrwöchigen Abverkaufs rutschte die K+S-Aktie unter mehrere Unterstützungen. Knapp über der 19-Euro-Marke hat sich der Kurs nun wieder gefangen. Mittlerweile haben die Bullen das Ruder übernommen und die DAX-Aktie wieder über die 20-Euro-Marke getrieben. Risikobewusste Anleger setzen mit einer Trading-Position einen ersten Fuß in die Tür. Das erste Ziel liegt bei 22,50 Euro. Ein enger Stopp knapp unter 19 Euro sichert die Position ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern