Maximale Hebelkraft für den Jahresendspurt
Foto: Börsenmedien AG
27.01.2018 Marco Bernegg

Krypto-Rating: Bitcoin hinter Ethereum aber vor Bitcoin Cash

-%
DAX

Digitale Währungen und speziell der Bitcoin gehen einen weiteren Schritt in Richtung Mainstream. Die unabhängige, amerikanische Ratingagentur Weiss Rating kündigte vor wenigen Tagen eine Bewertung der wichtigsten Kryptowährungen an.

Dabei soll vor allem auf die Technologie, das Management, die Kursbewegungen und auffällige Trading-Muster geachtet werden. Es ist die erste Bewertung dieser Art. Der Schritt war sehr umstritten und wurde in den Krypto-Foren heiß diskutiert. Die Angst der Krypto-Fans vor negativen Schlagzeilen war jedoch unbegründet. Obwohl keine der Alternativwährungen ein A abstauben konnte, haben Bitcoin und Co nach der Veröffentlichung am Mittwoch deutlich besser abgeschnitten, als von vielen befürchtet.

Dennoch gab es einige Überraschungen. Nicht dass der Bitcoin die beste Bewertung erhalten hat, aber Ethereum – der hartnäckigste Verfolger – erhielt eine bessere Beurteilung als die Nummer eins.

Der Bitcoin hat hingegen auch einen Erfolg zu verzeichnen und liegt vor Bitcoin Cash. Die ewige Diskussion, was nun der wahre Bitcoin ist, wird dadurch sicher weiter angeheizt. Viele hätten ein umgekehrtes Ergebnis erwartet. Wenig überraschend ist die schlechte Wertung von Bitcoin Gold. Die Abspaltung aus dem Oktober kämpft schon seit Anfang an mit negativen Schlagzeilen, aufgrund eines dubiosen Entwickler-Teams.

Neben Ethereum haben auch Cardano, EOS, NEO und Steem ein B-Rating erhalten. Diese Coins sind damit die Top fünf und Favoriten der Agentur Weiss.

Gratis Newsletter

Immer am Puls der Krypto-Szene. Der Gratis-Newsletter des Bitcoin Report informiert Sie täglich über Gerüchte, neue Coins und lukrative Kaufsignale. Einfach hier ohne Verpflichtungen anmelden. Starten Sie 2018 mit uns durch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 270
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-955-5

DER AKTIONÄR digitales Probeabo 9,90Euro Jetzt sichern