15 Fragen, 15 Antworten – so handeln Sie jetzt richtig
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2015 Thomas Bergmann

JPMorgan lobt SAP - Aktie jetzt kaufen?

-%
SAP

SAP gewinnt aus Sicht der US-Bank JPMorgan neue Kraft. Analystin Stacy Pollard honorierte mit einer Kaufempfehlung die ihrer Meinung nach aufkommende Geschäftsdynamik bei den Walldorfern. Der Softwarehersteller biete eine breitere Palette an innovativen Produkten als je zuvor, schrieb sie in einer Studie vom Mittwoch. Sie erhöhte ihre Anlageempfehlung von "Neutral" auf "Overweight" und das Kursziel von 65 auf 75 Euro.

Der Softwarekonzern dürfte aus Sicht von Pollard die schwierigste Phase bei seiner Neuaufstellung geschafft und den Übergang in die Cloud gemeistert haben. Die Gewinnmarge sollte sich nach und nach verbessern und in den kommenden fünf Jahren um 50 bis 60 Basispunkte jährlich steigen, erklärte Pollard. Zudem generierte SAP kräftig Cash. Nachdem die Phase der Zukäufe weitestgehend abgeschlossen sein sollte, könnte das Management nun auch die Verschuldung reduzieren. Außerdem könnten langfristig die Ausschüttungen an die Aktionäre steigen über Dividenden und Aktienrückkäufe.

AKTIONÄR-Redakteur Thomas Bergmann gibt im Interview mit DAF-Moderator Christoph Damm eine kurze Einschätzung zur SAP-Aktie ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SAP - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3