+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
31.03.2021 Maximilian Völkl

JinkoSolar nach dem Mega-Comeback - wie geht es jetzt weiter?

-%
Jinkosolar

Noch zu Wochenbeginn hatte es danach ausgesehen, dass die Aktie von JinkoSolar noch einmal ein neues Crash-Tief erreichen würde. Mit einem Kurssprung von knapp 15 Prozent hat der Solarmodulhersteller am Dienstag aber ein spektakuläres Comeback gefeiert. Einmal mehr deutet sich nun ein Ende der Green-Tech-Korrektur an.

Für Schwung sorgten neue Aussagen von Joe Biden zur Klimapolitik. Auch wenn das Thema Offshore-Wind im Mittelpunkt stand, ist klar: Solar- und Windkraft gehen beim Ausbau der Erneuerbaren Energien Hand in Hand. Um die Energiewende zu schaffen, müssen beide Technologien massiv ausgebaut werden. Wird im wichtigen Markt USA nun noch mehr in grüne Energien investiert, spielt das auch JinkoSolar voll in die Karten.

Der Konzern hat derweil ein neues Tiger-Modul auf den Markt gebracht. Das neue Modul gibt es in fünf Versionen, es hat einen Wirkungsgrad von 20,3 bis 21,3 Prozent und eignet sich für dezentrale Photovoltaik-Anlagen. Vor allem bei extremen Wetterbedingungen soll es besonders zuverlässig und belastungssicher sein.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

Langfristig bleiben die Aussichten für Solaraktien gut. Als Weltmarktführer hat JinkoSolar dabei eine starke Position und ist gleichzeitig attraktiv bewertet. Allerdings sollten Anleger vor dem Neueinstieg noch abwarten, ob die scharfe Korrektur mit der Gegenbewegung vom Dienstag wirklich schon beendet ist. Watchlist!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern