DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Shutterstock
01.04.2021 Maximilian Völkl

JinkoSolar: Bringt dieser Plan die Wende?

-%
Jinkosolar

Die Solarbranche litt so stark wie kaum ein anderer Sektor unter der Sektorrotation der vergangenen Wochen. Doch die ambitionierten Infrastrukturpläne von US-Präsident Joe Biden könnten nun die Wende einläuten. Auch bei JinkoSolar herrscht Hoffnung, dass sich die Aktie nachhaltig von den jüngsten Tiefs lösen kann.

Mit einem deutlichen Kurssprung hat sich die JinkoSolar-Aktie bereits am Dienstag zurückgemeldet. Für eine nachhaltige Erholung hat das zwar noch nicht gereicht. Doch die Ankündigung von Joe Biden, zwei Billionen Dollar in die US-Infrastruktur stecken zu wollen, könnte das ändern. Denn Klimaschutz steht dabei weit oben auf der Agenda.

Neben der Windkraft ist Solarenergie der zweite entscheidende Baustein, um die Energiewende zu schaffen. In den USA wird der Ausbau bereits massiv vorangetrieben, durch die Biden-Pläne könnten sich die Investitionen noch einmal beschleunigen. Als Weltmarktführer für Solarmodule dürfte JinkoSolar davon besonders profitieren.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

Die Entwicklung in den USA könnte das Ende der Green-Tech-Korrektur einläuten. Die Bewertung von JinkoSolar ist ohnehin attraktiv. Anleger können auf dem aktuellen Niveau nun wieder versuchen, eine erste Position aufzubauen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern