+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: ITM-Power
16.04.2020 Michel Doepke

Wasserstoff-Hot-Stock ITM Power zieht kräftig an: Es kann losgehen!

-%
ITM Power

Der britische Elektrolyse-Spezialist ITM Power will mit dem Partner Element Energy ein neues Projekt realisieren. "Green Hydrogen for Humberside" heißt es und wird von der britischen Regierung gefördert. Dort soll grüner Wasserstoff im Gigawatt-Maßstab produziert werden. Die ITM-Power-Aktie kann kräftig zulegen.

Für Firmenlenker Graham Cooley ist die Region zur Realisierung des Projektes perfekt geeignet. "Humberside verfügt sowohl über erneuerbare Energien als auch über eine Schwerindustrie, was es zu einem idealen Testfeld für die Produktion und Verteilung von grünem Wasserstoff im industriellen Maßstab macht", erklärt der CEO von ITM Power.

Ben Madden von Element Energy fügte hinzu: "Unser Ziel ist es, der britischen Regierung, unseren Industriepartnern und dem Rest der Welt die potenziellen Vorteile von grünem Wasserstoff für die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen aufzuzeigen."

ITM Power (WKN: A0B57L)

Zuletzt hat die Aktie von ITM Power wieder Fahrt aufgenommen. An der Heimatbörse in London legt der Wasserstoff-Hot-Stock zur Stunde 15 Prozent zu. Investierte Anleger bleiben bei der laufenden AKTIONÄR-Empfehlung an Bord. Seit Vorstellung in Ausgabe 23/2019 beträgt das Kursplus knackige 300 Prozent.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern