7 Aktien mit Potenzial >> im neuen Magazin
Foto: Shutterstock
14.12.2020 Jan Paul Fóri

ITM Power: Brenzlige Lage – wichtige Unterstützungen voraus

-%
ITM Power

Nach der starken Kursrallye in den vergangenen Wochen hat die ITM-Power-Aktie nun in den Korrekturmodus gewechselt. Auf dem Weg nach unten ist der Wert einer Unterstützung bedrohlich nahegekommen. Wird diese nicht verteidigt, könnte es zu einem herben Kursrücksetzer kommen. 

Gegenüber dem am 9. Dezember markierten 52-Wochen-Hoch bei 409,00 Pence hat die ITM-Power-Aktie in der Spitze um rund zwölf Prozent auf 360,50 Pence nachgegeben. 

Damit hat das Papier den Unterstützungsbereich bei 360 Pence (umgerechnet rund 4,00 Euro) bereits getestet, wird dieser auf Schlusskursbasis durchbrochen, generiert die Aktie ein starkes Verkaufssignal. Im Anschluss könnte das Oktober-Hoch bei 313,00 Pence (3,53 Euro) getestet werden. 

ITM Power (WKN: A0B57L)

Gelingt es nicht, die 360-Pence-Marke zu halten, dürfte der Kurs auf die Oktober-Hochs zusteuern. Langfristig ist die Aktie dank des hohen Auftragspotenzials weiter aussichtsreich. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.
Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen