+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
25.11.2021 Tim Temp

ITM Power: Aktie mit kräftigem Aufschlag

-%
ITM Power

Die Aktie von ITM Power aus Großbritannien gibt nach der Konsolidierung wieder Gas. Der Titel hatte zuvor eine wilde Berg- und Talfahrt durchlaufen. Mit dem heutigen Anstieg notiert der Preis auch wieder über einem wichtigen Kurslevel. Für Anleger rücken damit jetzt diese Marken in den Fokus, die für die weitere Entwicklung von hoher Bedeutung sind.

Die Stimmung im europäischen Wasserstoff-Sektor ist dank der deutschen Regierungspläne freundlich gestimmt. Die neue Regierung plante große Investitionen in die Infrastruktur und Energiegewinnung. Die Wasserstoff-Technologie soll hier eine wichtige Rolle spielen. Einer der Top-Player in Europa ist ITM Power und das Unternehmen wird direkt und indirekt von dieser Entwicklung profitieren.

Die Aktie scheiterte vor rund zwei Wochen noch am massiven Widerstand an der psychologisch wichtigen 500-Pence-Marke. Im Anschluss sackte der Titel bis zur Unterstützung bei 412 Pence ab. Dank des heutigen Kurssprungs notiert der Kurs nun wieder über dem GD200 bei 442 Pence. Wichtig ist jetzt, dass diese Unterstützungen nicht nachhaltig unterschritten werden.

Tradingview.com
ITM Power in GBP

Die Bullen haben es bisher nicht geschafft, die ITM-Power-Aktie nachhaltig über die wichtige 500-Pence-Marke zu drücken. Mit dem freundlichen Sentiment im Rücken starten sie heute einen neuen Anlauf und meistern im ersten Schritt den Sprung über den GD200. Investierte Anleger brauchen Geduld, aber diese kann sich auszahlen – Gewinne laufen lassen. 

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern