++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.06.2014 Maximilian Völkl

Infineon: Starkes wirtschaftliches Umfeld – Aktie bald zweistellig?

-%
Infineon

Am Mittwoch ist die Infineon-Aktie auf ein neues Mehrjahreshoch gestiegen. Seit 2007 notierte die Aktie nicht mehr so hoch. Zweistellige Kurse sind in Sichtweite. Laut der US-Investmentbank Morgan Stanley könnte das gegenwärtige Umfeld für Chiphersteller kaum besser sein. Dennoch zweifeln die Experten am weiteren Potenzial des DAX-Titels.

Analyst Francois Meunier hat die Einstufung für Infineon auf „Equal-weight“ mit einem Kursziel von 7,30 Euro belassen. Dank der Nachfrage aus der Industrie sowie der Autobauer sei das wirtschaftliche Umfeld derzeit extrem günstig. Es sei aber schwierig abzuschätzen, ob dies, wie von einigen Anlegern angenommen, für die kommenden drei bis fünf Jahre so bleibe. Der Marktkonsens dürfte bei der kommenden Zahlenvorlage nicht steigen, weil das Verhältnis aus Auftragseingängen zu Auslieferungen sinke. Laut Meunier sei es bei der aktuellen Bewertung des Chipherstellers daher zu spät für einen Einstieg.

Auf Kurs

Durch die Rallye der letzten Wochen hat die Infineon-Aktie alle charttechnischen Widerstände aus dem Weg geräumt. Zweistellige Kurse sind demnächst möglich. Die Unterstützung bei knapp neun Euro sichert bei einem Rücksetzer vor größeren Verlusten ab. Der langfristige Aufwärtstrend bleibt derweil klar intakt.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Infineon ist hervorragend aufgestellt. Fundamental und charttechnisch ist das Bild des DAX-Titels mustergültig. Der positive Trend der Aktie dürfte sich in Richtung der 10-Euro-Marke fortsetzen. Das langfristige Kursziel lautet zwölf Euro. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern