++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG, Infineon
18.01.2021 Michael Schröder

Infineon: Das nächste Top-Kursziel kommt von Goldman Sachs

-%
Infineon

Starke Geschäftszahlen von einigen Wettbewerbern haben die Infineon-Aktie in den ersten Handelstagen des Jahres kräftig befeuert. Die Papiere sprangen auf ein neues Mehrjahreshoch bei 35,53 Euro. Für die Analysten von Goldman Sachs hat die Aktie damit das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht. Zum Start in die neue Handelswoche präsentierten die Experten eine neue Rekordmarke in Sachen Kursziel.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Analyst Alexander Duval hat Infineon von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 27,50 auf satte 42,70 Euro angehoben. Duval begründet sein höheres Kursziel mit optimistischeren Schätzungen, einem höheren Bewertungsmultiplikator sowie Transaktionsfantasie. Die Trends in einigen Schlüsselmärkten für die europäische Halbleiterindustrie seien sehr robust.

In der vergangenen Woche gab es bereits eine Reihe von Kurszielanpassungen. Unter anderem setzte die Deutsche Bank den fairen Wert auf 40 Euro hoch. In den kommenden Tagen werden weitere Analystenstimmen, frische Zahlen der Wettbewerber und möglicherweise auch erste Eckdaten zum laufenden Geschäftsjahr 20/21 von Infineon für frische Impulse sorgen.

Infineon (WKN: 623100)

Bei aller Euphorie: Kurzfristig sollten die Anleger nach dem fulminanten Start ins neue Jahr aber eine gesunde Konsolidierung der Aktie einplanen und auch einmal erste (Teil-)Gewinne einstreichen. Das AKTIONÄR-Ziel auf Sicht von zwölf Monaten lautet weiter 36 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern