++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.12.2014 Stefan Sommer

Infineon-Aktie: Zurück auf der Überholspur

-%
DAX

Die Aktien von Infineon präsentieren sich weiter in guter Form. Am Donnerstag konnte der Titel deutlich zulegen und zählte damit zu den Top-Gewinnern im DAX. Auch die Analysten der Privatbank Hauck & Aufhäuser bleiben weiter optimistisch für den Halbleiterkonzern.

Am Mittwoch hatte Infineon bereits von einem positiven Ausblick des US-Halbleiterunternehmens Microchip Technology profitiert. Dies könnte als Indiz aufgefasst werden, dass der Ausblick des DAX-Konzerns zu konservativ war. Infineon hatte sich Ende November eher zurückhaltend zu den Perspektiven im kommenden Jahr geäußert.

 

Analyst Tim Wunderlich von Hauck & Aufhäuser ist für Infineon nach einem freundlicheren Ausblick des US-Konkurrenten weiterhin optimistisch. Die Aktie ist für Wunderlich weiterhin ein klarer Kauf. Den fairen Wert sieht Wunderlich bei 9,50 Euro. Die angehobenen Geschäftsziele von Microchip für das laufende Quartal signalisierten, dass die jüngste Schwächephase der Halbleiterbranche bereits überwunden sei, so der Experte. Das globale Absatzwachstum für Chips im laufenden Jahr schätzt der Experte auf neun Prozent.

Aufwärtspotenzial

Das Chartbild bei Infineon hat sich zuletzt deutlich aufgehellt. Die Aktie notiert vor dem Widerstand bei 8,50 Euro. In einem weiterhin positiven Marktumfeld könnte der Ausbruch gelingen. Dies würde ein weiteres Kaufsignal generieren. Im Anschluss wäre der Weg bis 9,00 Euro frei.

Foto: Börsenmedien AG

Die Infineon bleibt weiterhin ein starkes Investment für die Zukunft. Der Abverkauf im Oktober war vor allem durch die Nervosität der Anleger begründet. Der gute Ausblick des US-Wettbewerbers dient bereits als Indiz, dass auch die Geschäfte bei Infineon weiterhin stark laufen sollten. Bereits investierte Anleger bleiben dabei.

(Mit Material von dap-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern