++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
17.03.2022 Michael Schröder

Infineon-Aktie: Waren das die Jahrestiefs?

-%
Infineon

Starkes Comeback. Nachdem die Infineon-Aktie in der vergangenen Woche noch auf ein Jahrestief bei 25,69 Euro abgerutscht war, hat sich der Kurs in den letzten Tagen eindrucksvoll zurückgemeldet. Mittlerweile werden die Papiere wieder für mehr als 30 Euro gehandelt. Wie geht es bei der DAX-Aktie kurzfristig weiter?

Zum Jahresstart wurde die Infineon-Aktie noch bei über 40 Euro gehandelt. Im Anschluss rutschten die Papiere in der Spitze um rund 37 Prozent ab. Über die Hintergründe hat DER AKTIONÄR berichtet.

Fakt ist: Infineon profitiert von der boomenden Nachfrage nach Chips. Die Trends rund um Elektrifizierung sowie Digitalisierung, etwa in der Automobilbranche, sorgen für volle Auftragsbücher. Die Investitionen sollten sich bezahlt machen, sodass der Konzern die Lieferkettenprobleme vergleichsweise gut meistern dürfte.

Analysten heben daher weiter den Daumen: Von den 29 Experten, die sich mit näher mit der Aktie beschäftigen, raten 25 zum Kauf der Papiere. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten beträgt 46,90 Euro und liegt damit auch nach der jüngsten Erholung mehr als 55 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Infineon (WKN: 623100)

Der Anfang ist gemacht. Der scharfe Abwärtstrend seit Jahresanfang wurde gestoppt – zumindest vorerst. Die Aktie dürfte nun aber – ebenso wie der Gesamtmarkt – eine Verschnaufpause einlegen. Investierte Anleger bleiben dabei und setzen auf eine nachhaltige Beruhigung der geopolitischen Lage und Erholung der Aktie.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern