Jetzt Hot Stock Report testen >> zum Probeabo
Foto: Börsenmedien AG
08.09.2020 Michael Schröder

Infineon-Aktie: Top-Verlierer, aber...

-%
Infineon Technologies

Die Rückkehr der US-Investoren nach dem feiertagsbedingt längeren Wochenende verspricht nichts Gutes. Nachdem der Rekordlauf der US-Technologiewerte am vergangenen Donnerstag vorerst abrupt endete, deutet sich zur Stunde eine Fortsetzung der Talfahrt an. Dem entsprechend notiert die Infineon-Aktie am Ende des DAX.

Zuletzt hat sich eine Reihe von Analysten positiv zur Infineon-Aktie geäußert. Dabei standen stets die mittelfristig guten Aussichten des Chipherstellers im Fokus. Daran hat sich nichts geändert.

Doch solange die US-Technologiewerte weiter so unter Druck stehen, könnte auch der Kurs der Infineon-Aktie kurzfristig noch einmal etwas Luft holen. Technische Unterstützungen warten bei 22,50 Euro (Aufwärtstrend), 21 Euro (horizontale Unterstützung) und 18,67 Euro (Verlaufstief vom 15. Juni).

Infineon Technologies (WKN: 623100)

DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich: Das reinigende Gewitter kann sich zwar noch ein paar Tage austoben, an der Großwetterlage ändert sich damit allerdings nichts. Das gilt sowohl für den Gesamtmarkt, als auch für die Infineon-Aktie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0