Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Shutterstock
15.09.2020 Michael Schröder

Infineon-Aktie: Ein Hoch folgt dem nächsten

-%
Infineon Technologies

Die Infineon-Aktie bleibt auf Kurs. Die 25-Euro-Marke dürfte in Kürze fallen. Als nächsten Zielzone wartet das Mehrjahreshoch vom 25. Juni 2018 bei 25,76 Euro. Das Gros der Analysten bleibt positiv gestimmt. Frische Zahlen gibt es offiziell erst am 9. November.

Die ungebrochene Nachfrage nach Technologiewerten hat die Aktien von Infineon gestern auf ein neues Mehrjahreshoch getrieben. Die Papieren gingen bei 24,67 Euro aus dem Handel.

Die Aussichten sind unverändert gut. Die strukturellen Treiber im Automotivbereich, dem wichtigsten Segment bei Infineon, wie die Umstellung auf elektrische Antriebe und der vermehrte Einsatz von Fahrerassistenzsystemen, werden durch die Coronakrise nicht ausgebremst. Einige Experten machen sogar eine Beschleunigung bei der Nachfrage nach Elektrofahrzeugen aus.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich, dass die Aktie in den nächsten Tagen Kurs auf die 25-Euro-Makre nehmen wird und im Anschluss in alle Ruhe das Mehrjahreshoch ansteuern sollte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0