++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
08.01.2021 Jochen Kauper

Hyundai-Aktie mit Kurssprung - was läuft da mit Apple?

-%
HYUNDAI MOT.0,5N....

Apple könnte den südkoreanische Autobauer Hyundai als einen Partner bei der Entwicklung und Bau eines selbstfahrenden Elektroautos auswählen. Die Gespräche über eine Kooperation befinden sich in einem frühem Stadium und noch ist nichts entschieden, wie der südkoreanische Automobil-Hersteller am Freitag in einer E-Mail der Nachrichtenagentur Bloomberg mitteilte. Weitere Details nannte Hyundai nicht.


Zuvor hatte die Wirtschaftszeitung Korea Economic Daily in ihrem TV-Sender berichtet, dass Apple bei der Entwicklung und Bau eines selbstfahrenden Elektro-Autos mit Hyundai zusammenarbeiten will.


Dem Bericht zufolge peilt Apple die Markteinführung des Autos allerdings erst 2027 an. In den vergangenen Wochen hatte es wieder vermehrt Gerüchte und Spekulationen über ein Apple-Auto gegeben.

HYUNDAI MOT.0,5N.... (WKN: 885166)

An der Börse sorgte die Nachricht, dass Hyundai als möglicher Partner von Apple in Frage kommt, für einen Kurssprung bei der Aktie. Der Börsenwert des südkoreanischen Autobauers legte zuletzt um fast ein Viertel auf umgerechnet rund 42 Milliarden Euro zu. Ohnehin ist Hyundai in Sachen Elektromobilität und Wasserstoff gut in der Spur. Wer investiert ist, bleibt dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HYUNDAI MOT.0,5N.... - €

Jetzt sichern