++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Hèrmes
14.04.2023 Lukas Meyer

Hermès mit Zahlen: Luxus hoch gehandelt

-%
Hermès

Der französische Leitindex CAC40 notiert dank der boomenden Luxusbranche auf Rekordhoch. Nachdem LVMH am Mittwoch mit starken Q1-Zahlen vorgelegt hat, zieht Hermès jetzt nach. Heute Morgen hat der Luxusgüterkonzern vorläufige Umsatzzahlen veröffentlicht. Die Aktie befindet sich seit über einem halben Jahr im Aufwärtstrend. Lohnt sich jetzt noch der Einstieg?

Hermès International hat mit seinen Q1-Zahlen die Erwartungen der Analysten übertroffen. Mit 3,38 Milliarden Euro Gesamtumsatz hat das Unternehmen währungsbereinigt 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zugelegt und die Prognosen um sieben Prozentpunkte geschlagen.

Der Raum Asien sorgte mit rund 2,1 Milliarden Euro für mehr als die Hälfte der Erlöse. Verglichen mit Q1/22 ist das ein Plus von gut 20 Prozent. Analysten hatten mit knapp sechs Prozent gerechnet.

Hermès nennt als Grund die Kauflaune der Asiaten zum chinesischen Neujahr. Die größte Geschäftssparte Kleidung und Accessoires erwirtschaftete 950 Millionen Euro, was einer Steigerung von knapp 34 Prozent entspricht. Die Prognosen lagen bei knapp zehn Prozent.

Hermès (WKN: 886670)

Hermès profitiert vom florierenden Luxussektor. Mit einem geschätzten KGV von 54 im Fiskaljahr 2023 ist die Aktie jedoch recht sportlich bewertet. Luxusaffine Anleger sind mit LVMH oder direkt mit einer der sündhaft teuren Birkin-Bags von Hermès besser bedient.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hermès - €

Jetzt sichern