++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: David Peperkamp/Shutterstock
27.11.2023 Philipp Schleu

HelloFresh: Der nächste Schlag

-%
HelloFresh

Die Gewinnwarnung vom 16. November wirkt bei der HelloFresh-Aktie weiter nach. Analysten senken reihenweise ihre Kursziele, so auch Bernstein Research heute Morgen. Auch charttechnisch sieht es eher schlecht für die Aktie aus, steht sie doch kurz vor einem weiteren Verkaufssignal. Darauf müssen Anleger nun achten. 

Das Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Hellofresh von 16 auf 11 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. „Der Aktienkurs sei jüngst stark eingebrochen angesichts eines schwachen Quartalsberichts und einer überraschenden Gewinnwarnung nur kurze Zeit danach“, schrieb Analyst William Woods. Dabei verwies er auf die Schwäche im Kochboxen-Geschäft in den USA. Diese Schwäche berücksichtigt er nun in seiner Bewertung. Der Experte sieht das Geschäft des Unternehmens weiterhin als "strukturell schwierig" an. 

HelloFresh (WKN: A16140)

Auch charttechnisch steht die Aktie kurz vor einem starken Verkaufssignal. Der GD50 (23,39 Euro) ist nämlich kurz davor, den GD200 (23,15 Euro) zu unterschreiten und dadurch ein sogenanntes „Death-Cross“ zu bilden, was für weiteres Abwärtsmomentum spricht. Im schlimmsten Fall schließt die Hellofresh-Aktie das Gap vom 13. August 2019 bei 9,32 bis 9,79 Euro. Dies würde einen Kursrutsch von bis zu 33 Prozent entsprechen. 

Fundamental und charttechnisch steht es nicht gut um die HelloFresh-Aktie. Anleger bleiben dem Papier daher weiter fern. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern