Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
30.07.2019 Florian Söllner

Heiße Tesla-Fan-Liebe: Vorsicht, kaufen erst ab hier!

-%
Tesla

Das Tesla Model 3 macht Spaß – die Beschleunigung überzeugt auch die Redaktion des AKTIONÄR. Doch in der Umsatz- und Gewinnentwicklung vermissen Aktionäre das Tempo. Elon Musk spricht im Conference Call davon, dass er „exponentielles Wachstum“ wahrnimmt, doch die Grafik im neuen AKTIONÄR TV zeigt, dass Tesla zuletzt enttäuscht hat. In der neuen Sendung wird auf die „Tesla-Liebe“ eingegangen –Fans sollten dabei klar zwischen Auto und Aktie unterscheiden:

Bis dahin lohnt es sich vielmehr, auf Tesla- und Elektroauto-Profiteure wie diese Aktie zu setzen.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8