Die Aktie von Heidelberg Materials hat ihren beeindruckenden Lauf in den vergangenen Tagen weiter fortgesetzt. So glückte den Anteilscheinen des Baustoffriesen erst kürzlich ein frisches Kaufsignal. Danach nahm der DAX-Titel erneut Fahrt auf und kletterte nun im heutigen Handel wieder einmal auf einen neuen Rekordstand.
Zusätzlichen Rückenwind erhalten die Heidelberg-Materials-Papiere auch von einer anhaltend positiven Nachrichtenlage. Der Shutdown in den USA endet, die Stimmung an den Börsen bleibt weiter gut und nun hat auch noch ein Insider zugegriffen. So investierte Vorstand Dennis Lentz 67.289,50 Euro seines Privatvermögens in 325 Anteile des Konzerns. Sein Kaufkurs lag bei 207,04 Euro. Erst Ende September hatte Lentz sich 260 Anteile an Heidelberg Materials gesichert. Damals noch zum Kurs von 197,10 Euro. CEO Dominik von Achten hatte im Oktober beherzt zugegriffen und sich 320 Aktien zu einem rückblickend betrachtet wirklich sehr günstigen Preis von 187,55 Euro gesichert.
Darüber hinaus sorgen positive Analystenkommentare für Schwung. So hat etwa Goldman Sachs das Kursziel von 235 auf 240 Euro erhöht und rät weiter zum Kauf. Experte Ben Rada Martin betonte, dass die Triebfedern für das Unternehmen in Europa weiterhin intakt bleiben. Die DZ Bank erhöhte den fairen Wert indes von 226 auf 239 Euro. Analyst Thorsten Reigber bleibt nach den soliden Zahlen des DAX-Konzerns bullish gestimmt. Er lobte die strikte Kostendisziplin sowie die Preiserhöhungen und sieht das Unternehmen auch für das kommende Jahr sehr gut aufgestellt.
Die Aktie von Heidelberg Materials setzt ihren positiven Trend weiter fort. Die Perspektiven sind nach wie vor gut. Und trotz des starken Anstiegs in den vergangenen Monaten ist die Bewertung immer noch relativ günstig. Das Papier des Baustoffriesen bleibt daher ein Kauf. Der Stoppkurs sollte nun auf 165,00 Euro nachgezogen werden.
13.11.2025, 15:21