++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Hello Fresh
08.02.2023 Julian Weber

Hebel-Depot-Wert HelloFresh: Kursziel halbiert – Aktie dennoch an MDAX-Spitze

-%
HelloFresh

Obwohl die Credit Suisse am Mittwoch die Kaufempfehlung für HelloFresh gestrichen hat, legt die Aktie des Kochboxenversenders deutlich zu. Mit einem Plus von rund sieben Prozent führt das Papier den MDAX an. Trotz kurzfristig drohender Probleme sind die langfristigen Aussichten für das Unternehmen intakt.

In der Studie vom Mittwoch senkte die Credit Suisse das Kursziel für HelloFresh von 58 auf 29 Euro und strich zudem die Kaufempfehlung. Aktuell empfiehlt die Bank die Aktie zu „Halten“. Langfristig bleibe das Unternehmen aber Marktführer in einem großen und strukturell wachsenden Markt. Zudem verfüge der Kochboxenversender über eine gesunde Bilanz und sei bereits profitabel.

Der zuversichtliche langfristige Ausblick sowie das Kursziel, welches der Aktie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Studie ein Potenzial von weiteren 23 Prozent zuschrieb, scheint die Anleger zu überzeugen. Mit dem kräftigen Anstieg hat das Papier die 50-Tage-Linie hinter sich gelassen. Als nächstes gilt es, die 200-Tage-Linie bei 26,66 Euro zu überwinden.

HelloFresh (WKN: A16140)

Aufgrund des guten Umfelds für zinssensitive Wachstumsaktien könnte sich die Erholung noch weiter fortsetzen. Auf dieses Szenario setzt auch DER AKTIONÄR in seinem Hebel-Depot. Langfristig orientierte Anleger bleiben an der Seitenlinie und warten eine nachhaltige Stabilisierung und weitere Eckdaten zur operativen Entwicklung ab.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Aktien der Vitesco befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern