Sieben neue Highflyer: Nach Apple, Tesla & Co
10.10.2016 Florian Söllner

Hammer-Deal! IAC übernimmt Mehrheit an 200-Prozent-Aktie MyHammer

-%
DAX

Der New Yorker Internet-Investor IAC ist an Firmen wie Tinder oder Ask.com beteiligt – und schnappt sich jetzt die deutsche Internetperle MyHammer. So erwirbt die IAC-Tochter HomeAdvisor von Holtzbrinck Digital die Mehrheit an dem Handwerker-Portal. Demnach wandert die 70-Prozent-Beteiligung an der MyHammer Holding AG sowie der Holtzbrinck-Anteil an der operativen Tochter an IAC. Gleichzeitig ist geplant, den freien Aktionären ein Übernahmeangebot von 5,14 Euro je Aktie zu machen.

„Wir sind extrem begeistert, das MyHammer-Team in unsere HomeAdvisor-Familie aufzunehmen“, so Jeff Kip, CEO of HomeAdvisor International. "Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt einen europäischen Champion aufzubauen.“ Alleine dieses Jahr haben 60.000 Handwerker und Dienstleister MyHammer zur Kundenakquise genutzt.

Aktie +207 Prozent
Leser des Hot Stock Report sind von der erfreulichen Entwicklung nicht überrascht. Nach einem Exklusivinterview mit dem CEO war klar: MyHammer kommt zurück. Die Aktie wurde Teil der „Wette gegen die 1.000-Prozent-Start-ups“ - hier treten börsennotierte Hot Stocks gegen Crowd-Investments an. Seit Beginn der Wette im Februar hat MyHammer 207 Prozent zugelegt. Und es gibt auch nach dem MyHammer-Deal noch große Chancen im Bereich Internet.

Internet-Perle die 2.

So sehe ich derzeit eine ähnlich unterschätzte deutsche Internetfirma, die ebenfalls große Kurschancen besitzt. Ich werde diese MyHammer-Alternative in der nächsten Ausgabe im Rahmen der „Wette gegen die 1.000-Prozent-Start-ups“ neuen Lesern vorstellen. Einfach das aktuelle Probeabo-Angebot nutzen und Sie erhalten noch diese Woche ihren ersten Hot Stock Report mit exklusiven Informationen und der MyHammer-Alternative.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0