So investieren Sie wie Peter Lynch
07.01.2021 Markus Bußler

Goldfolio exklusiv: Neuer Silber-Geheimtipp in den Startlöchern

-%
Silber

Die Silberminen-Aktien haben sich in den vergangenen Wochen extrem gut entwickelt. Zahlreiche Papiere wie Fortuna Silver oder auch Endeavour Silver konnten auf neue Hochs steigen. Vor allem die kleineren Werte explodierten geradezu. Jetzt steht will ein neuer Silberkonzern den Sprung an die Börse wagen. Der Konzern kommt mit einer niedrigen Bewertung aber allerlei Vorschusslorbeeren. Aber Achtung: Die Aktie wird nichts für Anleger mit schwachen Nerven sein.

Das Projekt liegt in Mexiko. Natürlich Mexiko, möchte man fast sagen. Immerhin ist das Land der größte Silberproduzent weltweit. Genauer gesagt liegt das Projekt in der Nachbarschaft zu MAG Silver und damit auch zu Fresnillo. Für das Projekt gibt es bereits eine erste Ressource – noch keine riesige. Doch es ist ein gutes Indiz, dass der neue Konzern tatsächlich auf einem Silbervorkommen sitzt. Das Unternehmen wird geleitet von der Gruppe, die schon einen Goldproduzenten in Papua-Neuguinea nach vorne gebracht hat und Anlegern einen Tenbagger – und sogar noch mehr – beschert hat: K92. Jetzt will man die Story mit einem Silberunternehmen wiederholen. Gelingt das?

Das Umfeld könnte kaum besser sein. Der Silberpreis hat sich im vergangenen Jahr von seinem Tief bei rund 12 Dollar mehr als verdoppelt. Die Silberaktien konnten die jüngste Korrektur früher beenden als die Goldaktien und streben bereits wieder nach oben. Teils schon mit neuen zyklischen Hochs. Das Team ist erfahren und hat einen extrem guten Zugang zum Kapitalmarkt. Das IPO ist deutlich überzeichnet. Wie in Kanada üblich gibt es noch keinen genauen Termin, wann die Aktien gehandelt werden. Die Börse TSX gibt das meist erst ein paar Tage vorher bekannt. Von Unternehmensseite rechnet man mit dem Börsengang gegen Ende Januar. In der kommenden Ausgabe von Goldfolio werfen wir einen genaueren Blick auf die Aktie und sagen, bis zu welchen Kursen Anleger nach dem IPO zugreifen können. Kommt hier ein neuer 100-Prozenter, 200-Prozenter oder gar mehr an die Börse? Gut möglich. Mit etwas Rückenwind seitens des Silberpreises könnte sich diese Aktie als einer der Highflyer 2021 im Silbersektor herausstellen. Alle Details gibt´s in der nächsten Goldfolio-Ausgabe.

Silber (ISIN: XC0009653103)

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Faszination Gold: Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten einer weltweiten Pandemie und einer ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In „Gold – Player, Märkte, Chancen“ entführt Markus Bußler Sie in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfahren Sie, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie Sie Ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold machen.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 01.10.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-720-9