30.09.2016 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Einmal hui, einmal pfui

-%
Gold
Trendthema

Der Goldpreis konsolidiert. Der Ausbruch lässt noch auf sich warten. Heute allerdings bekommt das Edelmetall Unterstützung durch die Unsicherheit an den Finanzmärkten. „Der Ausbruch, der sich vergangene Woche angedeutet hat, ist erst einmal vertagt“, erklärt Markus Bußler. Zumindest bei Gold. Ein anderes Edelmetall verhält sich geradezu mustergültig.

Während Anleger bei Gold weiter auf den Ausbruch warten müssen, ist es Palladium gelungen, die bullishe Flagge nach oben aufzulösen. Palladium hat in den vergangenen Tagen deutlich angezogen und nähert sich seinem Jahreshoch. „Die Sorgen bezüglich der Angebotsseite hervorgerufen durch die Elektroautos scheint erst einmal aus dem Markt verschwunden zu sein“, sagt Bußler. Wird das Jahreshoch überwunden, stehen die Ampeln auf Grün.

Nach einem Blick auf Silber und den Ölpreis geht es heute in der Sendung um die Probleme von B2Gold und OceanaGold auf den Philippinen, um die Blockade einer Mine von Goldcorp sowie um die Fusion von Kirkland Lake Gold und Newmarket Gold. Die gesamte Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0