++ Nahost eskaliert: 4 Öl- und Kohleaktien für's Depot ++

Goldexperte Bußler: Diese Marke wird wichtig!

Goldexperte Bußler: Diese Marke wird wichtig!
Foto: Börsenmedien AG
Gold XAU/USD Spot Rate -%
Markus Bußler 21.07.2017 Markus Bußler

Der Goldpreis konnte sich in den vergangenen Tagen nach oben arbeiten. Nachdem die 200-Tage-Linie überwunden werden konnte, läuft der Goldpreis jetzt in die Widerstandszone zwischen 1.240 bis 1.265 Dollar hinein. Erst ein Ausbruch über den langfristigen Abwärtstrend bei 1.265 Dollar würde das Bild deutlich bullisher gestalten.

Wichtig ist es nach Ansicht von Markus Bußler, dass dieser Ausbruch auch auf Wochenbasis Bestand haben wird. Solange Gold unter dieser Marke notiert, ist die Gefahr jedoch gegeben, dass Gold noch einmal ein tieferes Tief ausbildet, bevor es nachhaltig nach oben gehen kann. „Im Idealfall führt ein potenzieller Rücksetzer nicht mehr unter die Marke von 1.220 Dollar“, sagt Bußler. Andernfalls drohe tatsächlich die Zone von 1.180 bis 1.165 Dollar.

Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal im Wesentlichen um zwei Papiere: Der einstige Überflieger Klondex musste in den vergangenen Wochen deutlich Federn lassen. Markus Bußler erklärt, wo bei Klondex die Probleme liegen. Einen deutlichen Sprung machte hingegen die Aktie von Sabina Gold & Silver. Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $

Aktuelle Ausgabe

15 heiße Aktien: So holen Sie sich die Sommer-Rendite

Nr. 25/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-841-1

Preis: 17,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern