++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2016 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Diese Marke ist wichtig!

-%
Gold

Der Goldpreis zeigt sich weiter reichlich schwankungsfreudig. Nachdem die eher schwachen Arbeitsmarktdaten aus den USA dem Markt zunächst Auftrieb gegeben haben, kehrte zuletzt wieder eine Lethargie ein. „Wichtig wäre, dass wir das Ausbruchsniveau verteidigen“, sagt Markus Bußler.

Noch sei alles im Lot. Dennoch sollte der Goldpreis auf Schlusskursbasis tunlichst nicht mehr unter die Marke von 1.330 Dollar zurückfallen. Das würde das bullishe Chartbild kurzfristig wieder zerstören. „Sollte dies geschehen, müssten wir tatsächlich mit einem erneuten Test der 1.307-Dollar-Marke rechnen.“ Doch noch sei es nicht so weit. Derzeit handle es sich nur um eine Konsolidierung der plötzlichen Aufwärtsbewegung. Eine interessante Chance ergebe sich zudem bei Palladium.

Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um die Papiere von Barrick Gold, First Majestic Silver, Avino Silver & Gold sowie Detour Gold. Eine Gewinnwarnung sorgte bei Detour zuletzt für zwei turbulente Tage. Die gesamte Sendung können Sie gleich hier ansehen.


Gold - der sichere Hafen in turbulenten Zeiten?

Foto: Börsenmedien AG

 

Autor: Bussler, Markus
ISBN: 9783864703980
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 14.09.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch vorbestellbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern