07.03.2019 Dr. Dennis Riedl

Gesamtmarktindikator KUV: Ein nützliches Werkzeug – TSI Wochenupdate

-%
Barrick Gold
Trendthema

Während sich das KGV großer Beliebtheit als Indikator selbst für den Gesamtmarkt erfreut (z.B. nach der Art von Robert Shiller), bleibt das KUV als stabilere und treffsichere Größe nahezu unbeachtet. Warum das so ist und was der Indikator aktuell sagt, zeigt das Wochenupdate.

Börsenampel verhindert günstige Aktienauswahl
Die klassische Börsenampel stand in diesem Jahr bislang auf der falschen Seite. Validere Barometer liefern erst die Börsendienste. Nun steht jedoch auch bei der Ampel ein Kurswechsel bevor. Der Blick auf die Weltmärkte zeigt einen Abbau der extrem überkauften Situation, aber mittelfristig eine bullishere Situation an.

Link zur Sendung: TSI Wochenupdate 09/2019

TSI-Wochenupdate: Das Wesentliche auf den Punkt gebracht
Dr. Dennis Riedl, technischer Analyst und leitender Redakteur technischer Systeme, blickt voraus auf die kommende Handelswoche. Die Sendung startet mit einem Rundblick auf die Weltbörsen – und klärt, ob aktuell ein günstiger Zeitpunkt ist, um in Aktien zu investieren. Der zweite Teil der Sendung besteht stets aus einem kompakten Wissensblock rund um statistische Phänomene an den Märkten.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4