9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Getty Images
02.03.2021 Timo Nützel

Geht der Reddit-Wahnsinn wieder los? Diese Aktie ist bereits 70 Prozent im Plus

Die Aktien von Rocket Companies hat am Dienstagabend in einer überraschenden Bewegung um bis zu 70 Prozent zugelegt. Das US-Kreditunternehmen hat eine Short-Quote von rund 40 Prozent und scheint das Interesse von Reddit-Tradern gewonnen zu haben. Das sind die Hintergründe.

Eine Reihe von populären Beiträgen im WallStreetBet-Chatroom befasste sich am Dienstag mit Rocket Companies. Ein User schrieb: "Ich mag RKT. $1.7M all-in, let's gooo YOLO,". Dieser Post zog schnell mehr als 1.700 Kommentare nach sich.

Rocket meldete am Donnerstag Zahlen für das vierte Quartal, die deutlich über den Erwartungen lagen. Einige Wall Street-Analysten beeindruckte dies wohl. Wells Fargo hob sein Kursziel leicht an und erhöhte seine Gewinnschätzung für Rocket nach dem großen Gewinnsprung.

Rocket Companies (ISIN: US77311W1018)

Die Rocket-Aktie ist nach der heutigen Kursexplosion in aller Munde. Mit rund einer Viertel Milliarde gehandelter Kontrakten ist Rocket bis jetzt das meist gehandelte Aktie in den USA am heutigen Handelstag. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien so groß bleibt, sodass der Schwung der Rocket-Aktien aufrechterhalten werden kann.