Börsen-Achterbahn: Jetzt richtig handeln
Foto: Börsenmedien AG
16.04.2014 Michael Schröder

Geballte Biotech-Power: Starkes Comeback von BB Biotech, Medigene, Morphosys und Co

-%
BB Biotech

Sie gehörten in den letzten Tagen nicht mehr zu den Lieblingen der Investoren. Die heimischen Biotech-Aktien haben deutlich Feder gelassen, nachdem sie zuvor überproportional zugelegt hatten. Heute kommt es zu einem ersten Rebound nach der mitunter scharfen Korrektur.

Biotech-Aktien zählten in diesem Jahr lange Zeit zu den Top-Performern im Technologiebereich. Doch in den letzten Wochen standen genau diese Highflyer deutlich unter Druck. Die Aktie von BB Biotech hat in den letzten vier Wochen rund 26 Prozent an Wert verloren. Der Morphosys-Kurs büßte 24 Prozent ein. Bei Evotec summiert sich das Minus auf rund 19 Prozent.

Noch viel größer ist der Rücksetzer bei Medigene und Paion ausgefallen. Beide Nebenwerte brachen vom Hoch jeweils über 40 Prozent ein.

Am Mittwoch starten die Biotech-Aktien den Versuch einer technischen Gegenbewegung. Klicken Sie sich durch die Bilder-Galerie.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8