+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.05.2015 Thorsten Küfner

Gazprom: Kursziel deutlich gesenkt

-%
DAX

Die Aktie von Gazprom hat ihren Höhenflug mittlerweile wieder beendet. Gegenwind erhielten die Anteile des russischen Gasriesen nun auch durch einen negativen Analystenkommentar. So hat die Alfa Bank die Einstufung für die Aktie zwar bestätigt, das Kursziel aber deutlich verringert.

Analyst Alexander Kornilov sieht nun den fairen Wert der Anteile am weltgrößten Erdgasproduzenten nur noch bei 6,90 Dollar. Dies liegt zwar immer noch klar über dem aktuellen Kursniveau von 5,86 Dollar, zuvor lag sein Ziel jedoch noch bei stattlichen 9,60 Dollar.
Derzeit stufen acht von 21 Analysten, die sich regelmäßig mit den Gazprom-Papieren befassen, zum Kauf der Aktie. Neun stufen die Titel mit Halten ein, vier raten zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 6,89 Dollar.

Mutige können zugreifen
DER AKTIONÄR bleibt für die Gazprom-Aktie aufgrund der enorm günstigen Bewertung positiv gestimmt. Mutige Anleger können weiterhin zugreifen, der Stoppkurs sollte bei 4,10 Euro belassen werden. Für konservative Anleger bleiben die Anteile wegen der politischen Risiken hingegen ungeeignet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Gazprom - €

Jetzt sichern