Top oder Flop? Wasserstoff-Aktien im Check
21.12.2017 Thorsten Küfner

Gazprom: Kaufen, Halten oder Verkaufen – was ist jetzt zu tun?

-%
Gazprom

Gazprom ist seit längerer Zeit eine der beliebtesten Aktien deutscher Privatanleger. Nach einer langen Durststrecke hatten die Aktionäre zuletzt wieder deutlich mehr Freude an der Kursentwicklung des Energieriesen. Kurz vor dem Jahresende fragen sich nun viele, was jetzt mit der Aktie zu tun ist.

Geht es nach der Meinung der Analysten, so ist die Antwort mittlerweile relativ klar: Von den 15 Experten, die sich regelmäßig mit den Anteilen des Erdgasproduzenten befassen, raten aktuell sechs zum Kauf. Sieben stufen die Papiere mit Halten ein, nur zwei empfehlen den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell mit 4,96 Dollar nahezu exakt zehn Prozent über dem gestrigen Schlusskurs von 4,50 Dollar. Die Tendenz der Kursziele war zuletzt klar steigend.

Welche Dividendentermine bei den anderen DAX-Titeln 2018 beachtet werden müssen, wer die sichersten und besten Dividendenzahler Europas sind und bei welcher Aktie eines DAX-Konzerns mehr als zehn Prozent Dividendenrendite möglich sind, erfahren Sie hier. 

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3