Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
23.12.2019 Florian Söllner

Funding secured: Tesla über 400 Dollar

-%
Tesla

Der Höhenflug der Tesla-Aktie hält an. Grund sind gute Nachrichten aus China. Bloomberg berichtet, dass sich der Autobauer eine Finanzierung in Höhe von rund 1,4 Milliarden US-Dollar seitens lokaler Banken gesichert habe, um den Bau seiner chinesischen Fabrik voranzutreiben. Ein Insider wird zitiert mit der Einschätzung, dass es noch diese Woche eine offizielle Meldung dazu geben könnte. Bisher war nur von einer Finanzierung in Höhe von 500 Millionen US-Dollar die Rede.

Eine weitere News hilft der Aktie über die 400-Dollar-Marke und in Richtung des von Musk im legendären „Funding secured“-Tweet ausgegeben Ziels von 420 Dollar. So verzeichnete Tesla einem Agenturbericht zufolge im November in China 5.597 Verkäufe. Das ist ein starkes Signal: Denn nach hohem Wachstum wurde die staatliche Förderung gekappt, weswegen der Markt zuletzt rückläufig war.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Auch wenn die Aktie mittlerweile nach dem schönen Höhenflug überkauft ist, stimmen das hohe Momentum und der Sprung über die 400 Dollar-Marke kurzfristig weiter positiv. 

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8