++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.08.2016 Bianca Wirth

Freenet kann's noch – Aktie im Höhenflug

-%
DAX

Der einstige Highflyer Freenet ist zurück. Zumindest heute. Die Aktie ist auf den höchsten Stand seit Anfang Juni gesprungen. In der Spitze ging es um fast vier Prozent für das Papier nach oben. Grund für den Freudensprung sind Zahlen zum zweiten Quartal.

Der Mobilfunkanbieter hat dank seines neuen Geschäftsfeldes „TV und Medien“ den Umsatz im zweiten Quartal deutlich gesteigert. Im März diesen Jahres hatte Freenet den TV-Dienstleister Media Broadcast für 295 Millionen Euro gekauft. Allerdings ging der Gewinn vor allem wegen gestiegener Zinslasten nach den jüngsten Zukäufen und höherer Abschreibungen von 54,9 auf 49,6 Millionen Euro zurück. Die Erlöse stiegen um über sieben Prozent auf 807,7 Millionen Euro. Der Umsatz im Mobilfunkgeschäft blieb mit 738 Millionen Euro weitgehend stabil. Freenet hat die Prognose für das laufende Jahr bestätigt.

Foto: Börsenmedien AG

Ausbruch nach oben

Das war der Impuls, auf den viele Anleger gewartet haben. Die Aktie von Freenet hat den Sprung über den Widerstandsbereich zwischen 25,40 und 25,70 geschafft. Damit ist der Weg nach oben frei. Ein Grund zum Einsteigen ist die Dividendenrendite von aktuell 6,3 Prozent.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern