++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: K.J. Peters/Beautiful Sports/IMAGO
04.12.2023 Philipp Schleu

Freenet: Es bleibt spannend

-%
Freenet

Die Freenet-Aktie hat letzte Woche ihren starken Aufwärtstrend fortgesetzt und befindet sich auf dem Weg, einen starken Widerstandsbereich zu testen. Dort könnte der Trend allerdings vorerst stoppen, da bereits am Freitag ein technischer Indikator ein Verkaufssignal generiert hat.

Der Kurs der Freenet-Aktie befindet sich bereits seit dem Septembertief bei 21,52 Euro in einem starken Aufwärtstrend. Seit dem Tief hat der Kurs bereits mehrmals die Aufwärtstrendlinie getestet. Heute ist die Aktie jedoch zum ersten Mal unter die Trendlinie bei rund 25,75 Euro gefallen.

Freenet (WKN: A0Z2ZZ)

In den nächsten Tagen dürfte es für die Freenet-Aktie noch schwieriger werden, den starken Aufwärtstrend beizubehalten, da sie auf einen starken Widerstandsbereich zuläuft. Dieser setzt sich aus dem Jahreshoch bei 26,46 Euro, dem Jahreshoch aus 2022 bei 26,86 Euro und dem Hoch vom 2. Mai 2018 bei 27,12 Euro zusammen. Zusätzlich hat der RSI eine bearishe Divergenz ausgebildet, was eher für fallende Kurse spricht. Sollte sich das Verkaufssignal bewahrheiten, wäre die erste Haltemarke die Konsolidierung vom 17 bis 23. November bei rund 25,20 Euro.  

Seit der AKTIONÄR-Empfehlung im Dezember 2020 ist die Aktie inklusive Dividenden bereits um 75,9 Prozent im Plus. Auch wenn es kurzfristig zu Gewinnmitnahmen kommen kann, befindet sich die Freenet-Aktie weiterhin in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Investierte Anleger halten daher an der Aktie fest. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Freenet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern